Hinrichtungen 2013: min. 778 plus 'Tausende' in China

Archiv der Nachrichten

26.01.2006 | Start der Juan Melendez Tour

Nachdem Juan Melendez gestern am Flughafen München angekommen ist, kann heute mit einer Verantaltung in München die Juan Melendez Tour planmäßig eröffnet werden.  mehr


25.01.2006 | USA: Neue US-Regeln ermöglichen Hinrichtungen in Guantanamo

Bisher waren Exekutionen durch das Militär nur in Fort Leavenworth im US-Bundesstaat Kansas möglich. Durch das neue Regelwerk hätten die Bodenstreitkräfte nun das Recht, die Örtlichkeit von Hinrichtungen, die von Militärgerichten... mehr


25.01.2006 | Florida: Last Minute Stay für Clarence Hill

Der US Supreme Court verfügte im letzten Moment einen Aufschub der für 18:00 Ortszeit Florida geplanten Hinrichtung. Hill versucht geltend zu machen, dass er geistig zurückgeblieben und daher eine Hinrichtung verfassungswidrig...

21.01.2006 | Kaifornien: Moratoriumspläne in demokratischer Fraktion gescheitert

Im Dezember hatten fünf demokratische Abgeordnete der kalifornischen Legislative in Sacramento bekannt gegeben, dass sie im Januar den Antrag auf ein Moratorium für die Todesstrafe vorlegen wollten, während dessen das...

20.01.2006 | North Carolina: Perrie Dyon Simpson 43 hingerichtet

'Ich möchte sagen, dass es mir leid tut', sagte Simmson in seinen letzten Worten. 'Es tut mir leid für das Opfer und die Familien. Es tut mir leid für meine Familie. Es tut mir leid für alle.'Simpson war für den Mord an einem...