Hinrichtungen 2013: min. 778 plus 'Tausende' in China

Archiv der Nachrichten

24.08.2008 | Zeit, welche Gefangene im Todestrakt verbringen, verdoppelt sich

Die Zeit, welche Gefangene im amerikanischen Todestrakt verbringen hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten fast verdoppelt. Rechtsexperten vermuten, dass diese weiter ansteigen wird, da Staaten die Hinrichtungsmethoden... mehr


24.08.2008 | Virginia: Christopher Scott Emmett, 36, hingerichtet

Christopher Scott Emmett wurde wegen Erschlagens eines Arbeitskollegens mit einer Messinglampe damit er dessen Geld stehlen konnte, um Kokain zu kaufen, zum Tode verurteilt.  mehr


23.08.2008 | Texas: Derrick Sonnier, 40, hingerichtet

Derrick Sonnier wurde wegen Mordes an einer Frau und ihren 2-jährigen Kind in einem Houstoner Vorort vor 17 Jahren zum Tode verurteilt.  mehr


22.08.2008 | Saudi-Arabien: Exekution von Drogenschmugglern

In Saudi-Arabien wurden zwei Drogenschmuggler durch Enthauptung hingerichtet. Die aus Pakistan stammenden Männer waren mit großen Mengen Heroin erwischt worden.  mehr


21.08.2008 | Texas-USA: Hinrichtungsaufschub für Jeff Wood

Ein Bundesrichter hat heute einen Aufschub für Jeff Wood verfügt, dessen Hinrichtung für den heutigen Tag angesetzt war, damit geprüft werden kann, ob Wood mental überhaupt hinrichtungsfähig ist. Jeff Wood war für den 1996... mehr