Hinrichtungen 2013: min. 778 plus 'Tausende' in China

Archiv der Nachrichten

19.05.2005 | Texas: Bryan Wolfe 44 hingerichtet

In seinen letzten Worten dankte Wolfe seinen Angehörigen und Freunden für ihre Unterstützung: ' Ich werde ok sein. Ich bin in Frieden mit all dem und ich möchte nicht noch einmal im Gefängnis aufwachen.'

19.05.2005 | US-Bischöfe starten Kampagne gegen die Todesstrafe

RHEINISCHER MERKUR: Die US-Bischöfe starten eine Kampagne gegen die Todesstrafe. mehr


19.05.2005 | Oklahoma: Aufschub für Garry Thomas Allen

Ein Richter ordnete am Mittwoch den Aufschub für die am Donnerstag geplante Hinrichtung an, um Allens geistige Gesundheit prüfen zu lassen. Eine frühere medizinische Untersuchung im Gefängnis hatte Hinweise darauf ergeben, dass...

18.05.2005 | Missouri: Vernon Brown 51 hingerichtet

Brown wurde um 2:35 für tot erklärt. Die Hinrichtung verzögerte sich um mehr als zwei Stunden, nachdem der US-Supreme Court einen vorläufigen Aufschub verfügt hatte. Browns Anwälte hatten argumentiert, dass die Hinrichtung mit...

13.05.2005 | Oklahoma: George James Miller Jr. 37 hingerichtet

Angeschnallt auf der Hinrichtungsliege neigteMiller seinen Kopf in Richtung seiner im Zuschauerraum anwesenden Mutter und sagte: ' Ich liebe Dich.' Um 18:24 Uhr wurde er für tot erklärt.