Hinrichtungen 2013: min. 778 plus 'Tausende' in China

Archiv der Nachrichten

13.09.2006 | Texas: Farley Matchett 43 hingerichtet

Nach einer dreitägigen Verbrechenstour unter Drogeneinfluss, die zwei Tote und einen Schwerverletzten forderte, wurde Matchett vor 15 Jahren zum Tode verurteilt. An seine Angehörigen gerichtet sagte Matchett:. 'Seid stark:und...

10.09.2006 | Irak: 27 Menschen hingerichtet

Wie die irakische Regierung ohne Nennung näherer Details bekanntgabe, wurden vergangenen Mittwoch in Bagdhad 27 wegen terroristischer Taten verurtelte Menschen hingerichtet

10.09.2006 | US-Regierungsstudie ergab: Über die Hälfte der Gefängnisinsassen haben psychische Probleme

Eine am 6. September veröffentlichte Studie des Bureau of Justice Statistics ergab, dass 56% der staatlichen Gefangenen, 45% der Insassen von Bundesgefängnissen und 64% der lnsassen von städtischen Gefängnissen unter psychischen...

06.09.2006 | Todesstrafe für vier Australier in Indonesien

Zunächst waren die vier Australier wegen Drogenschmuggels zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Nachdem eine höhere Instanz die Strafe auf 20 Jahre verringert hatte, rief die Staatsanwaltschaft das oberste Gericht an. Die...

04.09.2006 | US-Soldaten droht Todesstrafe

Ein US-Militärermittler hat die Todesstrafe für vier amerikanische Soldaten gefordert, die im Mai in Tikrit mehrere Gefangene im Irak getötet hatten. Das berichtet die britische BBC.