Hinrichtungen 2013: min. 778 plus 'Tausende' in China

Archiv der Nachrichten

18.08.2008 | Dyslektischer Arzt überwachte 40 Hinrichtungen

Der 64-jährige Chirurg Dr. Alan Doerhoff schätzt, dass er ungefähr 40 Hinrichtungen überwacht hat und sagt, er habe Missouri, Arizona und der Bundesregierung dabei geholfen, deren Hinrichtungsabläufe zu modernisieren.  mehr


18.08.2008 | Darfur-Rebellen im Sudan zum Tod verurteilt

Ein Sondergericht in Khartum hat acht Mitglieder des aufständischen Justice and Equality Movement (JEM) zum Tod verurteilt. Mit den jüngsten Urteilen steigt die Zahl der auf ihre Hinrichtung wartenden Rebellen auf 38. Mit den... mehr


18.08.2008 | INDIEN: 'Unschuldige werden zum Tode verurteilt'----Interview mit Bikram Jeet Batra, indischer Anwalt für Menschenrechte

Die Zahl der Todesstrafenhäftlinge in Indien lässt sich nur schätzen. Die letzte offizielle Angabe stammt vom 31. Dezember 2004 mit 563 Menschen.  mehr


14.08.2008 | Texas: Michael Anthony Rodriguez hingerichtet

Michael Rodriguez ist der erste der sog. 'Texas seven', welcher für den Mord an einem Polizeibeamten am Weihnachtsabend des Jahres 2000 hingerichtet wurde. Sieben Männer waren an diesem Abend aus einem Hochsicherheitsgefängnis,... mehr


12.08.2008 | Texas: Leon David Dorsey hingerichtet

Leon David Dorsey hatte vor 14 Jahren in Dallas bei einem Raubüberfall zwei Mitarbeiter eines Videogeschäfts erschossen und wurde hierfür zum Tode verurteilt. Er wurde mit der Giftspritze hingerichtet und um 6.27Uhr für tot... mehr