Hinrichtungen 2013: min. 778 plus 'Tausende' in China

Archiv der Nachrichten

21.11.2008 | Kalifornien: Überarbeitete Richtlinie für Hinrichtungen nicht gesetzeskonform

Das erste Bezirks-Berufungsgericht in San Francisco entschied am Freitag im Fall von Michael Morales und Mitchell Sims, dass die neu aufgestellten Richtlinien für Hinrichtungen im Staat Kalifornien nicht verfassungsgemäß sind.... mehr


20.11.2008 | Pennsylvanien wendet sich wegen Mumia Abu-Jamal an den US Supreme Court

Der Staat Pennsylvanien hat beim obersten Gerichtshof der Vereinigten Staaten einen Antrag eingereicht, die Entscheidung eines niedrigeren Gerichtshofs, das Todesurteil des ehemaligen Angehörigen der Black Panther Bewegung,... mehr


20.11.2008 | Ungewöhnliche öffentliche Auseinandersetzung am US Supreme Court

Die Supreme Court Richter John Paul Stevens und Clarence Thomas prallten am Montag mit zwar respektvoller, aber doch deutlicher Sprache aufeinander. Thema war die Frage, ob die Hautfarbe von Artemus Rick Walker einen Einfluss... mehr


20.11.2008 | Weiterhin Gruppenhinrichtungen im Iran

Wie das staatliche Radio am Montag berichtete, wurden vier Gefangene in Zahedan gehängt. Die Namen der Männer wurden nicht bekannt gegeben.  mehr


20.11.2008 | Texas: Robert Jean Hudson hingerichtet

Robert Hudson wurde wegen des Mordes an seiner Exfreundin Edith Kendrick 1999 zum Tode verurteilt. Beweise hatten gezeigt, dass er die Kontrolle über sich verlor als er sie anrief und die Stimme eines anderen Mannes im... mehr