Hinrichtungen 2013: min. 778 plus 'Tausende' in China

Archiv der Nachrichten

21.08.2014 | 15 Jahre ohne Vollstreckung: Die Todesstrafe in Pennsylvania

Pennsylvanias Gouverneur Tom Corbett hat seinen 36. Vollstreckungsbefehl ausgestellt. Michael Parrishs Hinrichtungstermin wurde für den Oktober angesetzt. Er wurde für den Mord an seiner Freundin und ihrem Baby zum Tode... mehr


20.08.2014 | Deutscher in China zum Tod verurteilt

Zum ersten Mal ist ein Deutscher in China zum Tod verurteilt worden. Der 36-Jährige war wegen Doppelmordes an seiner ehemaligen Freundin und deren Lebensgefährten angeklagt. mehr


09.08.2014 | Iran: 10 öffentliche Hinrichtungen in wenigen Tagen

Nach Ende des Ramadan häufen sich nun wieder die Exekutionen im Iran. In der ersten Augustwoche wurden allein elf gezählt, zehn davon öffentlich.  mehr


09.08.2014 | Missouri: Michael Worthington hingerichtet

Im US-Bundesstaat Missouri wurde kurz am Mittwoch der 43-jährige Michael Worthington mit einer tödlichen Injektion, einer Überdosis Pentobarbital, hingerichtet. mehr


28.07.2014 | Chemikalien-Mischung und menschliche Fehler führen zu umstrittenen Hinrichtungen

Arizona brauchte 2 Stunden, um den zum Tode verurteilten Joseph Wood hinzurichten. Eine ungewöhnlich lange Zeit für eine Hinrichtung. Woods Tod hat die Debatte über die Todesstrafe und die Giftspritze wieder eröffnet. Die... mehr