Hinrichtungen 2013: min. 778 plus 'Tausende' in China

Archiv der Nachrichten

13.05.2010 | Ohio: Michael Beuke hingerichtet

Der 48-jährige Michael Beuke wurde heute in Ohio mittels Giftinjektion hingerichtet. Er hatte 26 Jahre im Todestrakt verbracht. mehr


13.05.2010 | Texas: Kevin Varga hingerichtet

Der 41-jährige Kevin Varga wurde am Mittwoch Abend in Texas hingerichtet. Der 1998 in South Dakota auf Bewährung entlassene Mann wurde wegen Ermordung eines Mannes in Texas zum Tode verurteilt. mehr


12.05.2010 | Menschenrechtsbericht der EU

Der jüngste Menschenrechtsbericht der EU wurde den Außenministern am 10. Mai von Catherine Ashton, der Hohen Vertreterin der EU für Außen- und Sicherheitspolitik und Präsidentin des Rates (Auswärtige Angelegenheiten) vorgestellt.... mehr


12.05.2010 | Iran: Todestraktinsasse durch Wachen zu Tode gefoltert

Hadi Aravand starb im letzten Monat im Gefängnis von Sari an den Folgen der Folter durch die Gefängnisangestellten. mehr


10.05.2010 | Elf Hinrichtungen im Iran am Wochenende

Am Wochenende wurden im Iran elf Menschen hingerichtet. Es werden Vermutungen geäußert, dass alle Hinrichtungen politisch motiviert waren. mehr