Hinrichtungen 2013: min. 778 plus 'Tausende' in China

Archiv der Nachrichten

23.02.2014 | Saudi-Arabien: Mann in Mekka enthauptet

Heute wurde in Mekka ein Mann exekutiert, der verurteilt war, einen Landsmann erschlagen zu haben. mehr


21.02.2014 | Iran: Zahlreiche Hinrichtungen

In verschiedenen Städten des Iran wurden binnen eines Tages 18 Gefangene gehängt, zwei von ihnen öffentlich.  mehr


18.02.2014 | Pakistan: Paar gesteinigt

Im Südwesten Pakistans wurden ein Mann und eine Frau auf Anordnung eines örtlichen Geistlichen ermordet. Er habe sie wegen einer außerehelichen Beziehung zum Tod durch Steinigung verurteilt, dies teilten gestern Beamte der... mehr


14.02.2014 | Iran: Öffentliche Hinrichtung von zwei Häftlingen

Gestern früh wurden zwei Häftlinge in Schiras auf dem Kozehgari-Platz in Anwesenheit von Dutzenden Zivilisten öffentlich gehängt. mehr


13.02.2014 | Florida: Hinrichtung von Juan Chavez

Juan Carlos Chavez war in Florida zum Tode verurteilt für die Entführung, Vergewaltigung und Ermordung des neunjährigen Jimmy Rice. Gestern Abend wurde das Urteil vollstreckt. mehr