Hinrichtungen 2014: min. 607 plus 'Tausende' in China

Archiv der Nachrichten

18.03.2015 | Missouri: Cecil Clayton hingerichtet

Gestern wurde Cecil Clayton (74) im Gefängnis in Missouri hingerichtet. Für tot erklärt wurde er um 21:21 Uhr Ortszeit, 8 Minuten nach der tödlichen Injektion. mehr


14.03.2015 | Utah will Erschießungskommando wieder einführen

Zum Tod verurteilte Straftäter könnten im US-Bundesstaat Utah bei einem Mangel an Giftspritzen möglicherweise bald von Exekutionskommandos erschossen werden. mehr


13.03.2015 | Texas: Manuel Vasquez hingerichtet

6:32 Uhr Ortszeit, somit 17 Minuten nach der Injektion der tödlichen Dosis Pentobarbital, wurde Manuel Vasquez (46) für tot erklärt. Da er laut eigenen Worten lieber sterbe, als ständig eingesperrt zu sein, legte er keine... mehr


03.03.2015 | Georgia: Kelly Gissendaners Hinrichtung erneut verschoben

Aufgrund von Problemen mit den Hinrichtungsmedikamenten wurde die für gestern terminierte Hinrichtung von Kelly Gissendaner verschoben.  mehr


21.02.2015 | Hinrichtungsstopp in Florida

Der Oberste Gerichtshof des US-Bundesstaates Florida hat einen Hinrichtungsstopp für Florida verfügt. mehr