Hinrichtungen 2013: min. 778 plus 'Tausende' in China

Archiv der Nachrichten

23.07.2014 | Texas : Erneuter Hinrichtungstermin für “Texas 7“ Mitglied

Bezirksrichter Rick Magnis hat den Hinrichtungsbefehl für die am 4. Februar 2015 geplante Exekution des 52-jährigen verurteilten Häftlings Donald Newbury unterzeichnet.  mehr


23.07.2014 | Pennsylvania: 4-facher Massenmörder sagt „Ich habe keine Angst zu sterben“

Massenmörder Michael Eric Ballard traf die Entscheidung seine Appelle zurückzuweisen und wünscht seine eigene Hinrichtung.  mehr


20.07.2014 | Todesstrafe Kaliforniens für verfassungswidrig erklärt

Im US-Bundesstaat Kalifornien hat ein Bundesrichter die Todesstrafe für verfassungswidrig erklärt. mehr


20.07.2014 | Missouri: John Middleton hingerichtet

Nach längerem juristischem Tauziehen wurde am Mittwochabend mit mehreren Stunden Verspätung im US-Bundesstaat Missouri der 54-jährige John Middleton mit einer Überdosis Pentobarbital hingerichtet.  mehr


12.07.2014 | USA: Hinrichtung von Eddie Davis und Gnade für Tommy Waldrip

Zwei Hinrichtungen waren für Donnerstag in USA geplant - eine wurde durchgeführt, der andere Verurteilte wurde begnadigt. mehr