Hinrichtungen 2013: min. 778 plus 'Tausende' in China

Archiv der Nachrichten

29.10.2014 | Texas: Miguel Paredes hingerichtet

Am Dienstagabend wurde im US-Bundesstaat Texas der 32-jährige Miguel Paredes mit einer tödlichen Injektion hingerichtet. mehr


26.10.2014 | Iranerin Rehaneh Jabbari hingerichtet

Trotz internationaler Appelle und Proteste ist im Iran am Samstag eine Frau nach fünf Jahren in der Todeszelle hingerichtet worden. mehr


10.10.2014 | Internationaler Welttag gegen die Todesstrafe

Zum zwölften Mal findet am heutigen 10. Oktober der "Internationale Tag gegen die Todesstrafe" statt. mehr


10.10.2014 | Texas: Todeskandidat Manuel Velez auf freiem Fuß

Ein ursprünglich zum Tod verurteilter Häftling wurde am Mittwoch in die Freiheit entlassen. mehr


30.09.2014 | Alabama: Todesstrafe-Verfahren verzögert sich

Der Mordprozess von John Clayton Owen, 30, der seine 91-jährige Nachbarin erwürgte, wird nicht statt wie geplant im November stattfinden, sondern wurde auf den 18. Mai 2015 festgelegt.  mehr