Hinrichtungen 2014: min. 607 plus 'Tausende' in China

Archiv der Nachrichten

19.05.2015 | Nevada: Diskussion über neue Todeskammer

Nevadas Abgeordnete sind geteilter Meinung darüber, ob eine neue Todeskammer für die Hinrichtungen von Gefangenen im Ely Staatsgefängnis gebaut werden soll.  mehr


16.05.2015 | Delaware: Gesetzesentwurf zur Abschaffung der Todesstrafe scheitert

Nach einer zweieinhalbstündigen Anhörung inklusive öffentlichen Pro- und Contra- Meinungen zum Thema, haben die Mitglieder des Justizausschusses mit 6-5 Stimmen entschieden, den Gesetzesentwurf zur Abschaffung der Todesstrafe in... mehr


15.05.2015 | Dschochar Zarnajew erhält Todesstrafe

Der 21-jährige Mann, der am 15. April 2013 den Anschlag auf den Boston Marathon verübt hat, wurde von der Jury in Massachusetts zum Tode per Giftinjektion verurteilt.  mehr


13.05.2015 | Texas: Derrick Charles hingerichtet

Im Huntsville Gefängnis in Texas ist gestern um 18:07 Uhr Ortszeit Derrick Dewayne Charles per Giftinjektion hingerichtet worden. Er wurde um 18:32 Uhr für tot erklärt.  mehr


08.05.2015 | Delaware: Gouverneur würde Todesstrafe abschaffen

Gouverneur Jack Markell äußert sich zum ersten Mal öffentlich zu dem Thema und ist der Meinung, dass die Todesstrafe „uns nicht sicherer mache“ und würde „den Gesetzesentwurf zur Abschaffung unterzeichnen, sollte er auf seinem... mehr