Durchgeführte Hinrichtungen 2008: 38

News

08.01.2019 | Somalia: Zwei weitere al-Shabaab Anhänger hingerichtet

Am Montag gab das somalische Militärgericht bekannt, dass zwei weitere al-Shabaab Anhänger in der Hauptstadt Mogadischu hingerichtet wurden.

Bei den beiden Männern soll es sich laut des somalischen Militärgerichts um den 25-jährigen Hassan Ali Hassan sowie den 22-jährigen Abdirahman Isse Ali gehandelt haben. Beide Männer gehörten der al-Shabaab an und waren im November 2016 von der Polizei wegen des Mordes an Hilowle Heefow Hussein verhaftet und zum Tode verurteilt worden.

Das Militärgericht in Somalia hatte erst vor zwei Wochen zwei al-Shabaab Anhänger per Erschießungskommando hinrichten lassen. Somalia gehört zu den wenigen verbleibenden afrikanischen Staaten, in denen die Todesstrafe noch Anwendung findet.

Quelle:

"Somalia military court executes two Al-Shabaab assassins", Africa News vom 7. Januar 2019. 


Lorem

text

Lorem

20.12.2008
lkdj sdfd sdfsdf sd sdfsdff sd sdfsfsdf sd fsdfsdfsd fsdf sdffsdfsldkfj mehr

20.12.2008
lkdj sdfd sdfsdf sd sdfsdff sd sdfsfsdf sd fsdfsdfsd fsdf sdffsdfsldkfj mehr