Executions in 2013: min. 778 plus 'thousands' in China

Blog

Japan und die Todesstrafe

In jüngster Vergangenheit ist Japan in Bezug auf die Todesstrafe wieder vermehrt in der Presse, da am 26. Juni diesen Jahres eine Exekution vollstreckt wurde. Für rund ein Drittel der Nationen weltweit ist die Todesstrafe noch... [more]


Schöffen - Rechtsprechung im Namen des Volkes?

Rechtsanwalt Heinrich Schmitz über das deutsche Schöffensystem. [more]


U.S.A. nun Vollmitglied in der Venedig-Kommission des Europarats

Seit letzter Woche sind nun auch die U.S.A. Vollmitglied im Europarat der Europäischen Kommission für Demokratie durch Recht, besser bekannt unter dem Namen "Venedig-Kommission". Obwohl in den U.S.A. Hinrichtungen vollzogen... [more]


Nobody would confess to a crime he didn’t commit, would he?

Having confessed to 33 extremely cruesome murders, Sture Bergwall has been considered one of the worst serial killers in Europe for many years. After over 20 years of being imprisoned in a psychiatric hospital, Sture Bergwall is... [more]


Es gesteht doch niemand ein Verbrechen, das er nicht begangen hat? Oder etwa doch?

Sture Bergwall galt lange als einer der schlimmsten Serienmörder in Europa – hatte er doch insgesamt 33 überaus grausame Morde gestanden. Nach über 20 Jahren der Inhaftierung in einer psychiatrischen Anstalt sorgt Sture Bergwall... [more]


1

2

3

4

5

6

7

Next >