Hinrichtungen 2013: min. 778 plus 'Tausende' in China

Blog

Es gesteht doch niemand ein Verbrechen, das er nicht begangen hat? Oder etwa doch?

Sture Bergwall galt lange als einer der schlimmsten Serienmörder in Europa – hatte er doch insgesamt 33 überaus grausame Morde gestanden. Nach über 20 Jahren der Inhaftierung in einer psychiatrischen Anstalt sorgt Sture Bergwall... mehr


Bundesbank gegen die Todesstrafe für Geldfälscherei

Ein Schritt in die richtige Richtung  mehr


Geht uns das Thema Todesstrafe in Deutschland überhaupt etwas an?

Für ein knappes Jahr arbeite ich zur Zeit freiwillig für eine Organisation gegen die Todesstrafe, die "Initiative gegen die Todesstrafe e.V". Weder verdiene ich etwas dabei, noch kann ich sicher sein, dass diese... mehr


Hinrichtungen – tödliches Enzym im Drogenkrieg

Zum Internationalen Tag gegen die Todesstrafe 2012: Der Drogenkrieg gehört aktuell zu den Hauptquellen systematischer Menschenrechtsverletzungen. Er produziert willkürliche Verhaftungen, unmenschliche Haftbedingungen, Folter und... mehr


Die Faszination mit den Henkersmahlzeiten

"Der letzte Biss der Mörder" und "Henkersmahlzeit mit 29000 Kalorien" betitelten kürzlich einige Nachrichtenseiten ihre Artikel. Immer wieder findet man ähnliche Artikel auch in seriösen deutschen Medien. Es gibt in den USA... mehr