zurück zur Übersicht

19.11.2004 | Texas: Stay in letzter Minute

Nur 40 Minuten vor der geplanten Hinrichtung erhielt Troy Kunkle einen Aufschub durch den Supreme Court.

Nach seinen Gefühlen befragt sagte Kunkle: 'Exstatisch. Lobet den Herrn!' Kunkles Anwälte hatten damit argumentiert, dass Kunkles Fall neu beurteilt werden müsse im Hinblick auf die Nichtberücksichtigung strafmildernder Umstände. Der US-Supreme Court hatte in dieser Woche zwei texanische Todesurteile aufgehoben, weil in beiden Fällen während der Verfahren vor dem texanischen Berufungsgericht, strafmildernde Umstände nicht hinreichend berücksichtigt wurden.Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr wurde die Hinrichtung Troy Kunkles kurz vor dem Termin aufgehoben.

Initiative gegen die Todesstrafe e.V. | www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de

zurück zur Übersicht