zurück zur Übersicht

29.01.2005 | Connecticut: Michael Ross' Hinrichtung im letzten Moment verschoben

Die für den frühen morgen geplante Hinrichtung wurde im letzten Moment gestoppt, nachdem ein Bundesrichter Ross' Verteidiger gerügt hatte und sagte, es wäre "schrecklich, schrecklich falsch", dass dieser versuche, das Leben seines Klienten zu beenden. Ross hatte im vergangenen Jahre alle Berufungen niedergelegt und seinen Anwalt beauftragt, auf die Hinrichtung hin zu arbeiten. Dennoch gehen Ross' Vater und sein öffentlicher Verteidiger weiter gegen die Hinrichtung an.
Connecticut hat seit 45 Jahren keine Hinrichtung mehr durchgeführt.
Auf Antrag von Ross' Verteidiger Paulding soll die Hinrichtung nun am Montag stattfinden.

Initiative gegen die Todesstrafe e.V. | www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de

zurück zur Übersicht