zurück zur Übersicht

07.02.2005 | Missouri: Wird Missouri die Todesstrafe abschaffen?

Seit 16 Monaten wurde in Missouri keine Hinrichtung durchgeführt. Einer der ersten Gesetzentwürfe dieses Jahres (House Bill No. 74) sieht eine Überprüfung des Todesstrafensystems und ein Hinrichtungsmoratorium bis Januar 2007 vor.
Der republikanische Abgeordnete Gayle Kingery berichtet, dass letzte Woche ein Gentleman in seinem Büro war und ihn gefragt hätte, ob er diesen Antrag ablehnen oder unterstützen würde. Obwohl Kingery ein Todesstrafenbefürworter ist, glaubt er, dass eine Überprüfung des Verfahrens berechtigt ist.
'Ich wäre für ein Moratorium in unserem Staat, um das Thema zu prüfen und zu sehen, ob das System richtig arbeitet.'

Initiative gegen die Todesstrafe e.V. | www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de

zurück zur Übersicht