zurück zur Übersicht

08.06.2005 | Texas: Alexander Martinez 28 hingerichtet

Da keine Familienmitglieder des Mordopfers sich als Zeugen für die Hinrichtung angemeldet hatten, entschuldigte sich Martinez schriftlich bei diesen. Zwei Stunden vor der Hinrichtung, überreichte er einem Gefängnisangestellten einen handschriftlichen Brief: 'Ich habe soviel Leid bei so vielen Menschen verursacht. Ich möchte mich hauptsächlich bei der Familie meines Opfers entschuldigen für das Leben, das ich genommen habe. Ich trage die volle Verantwortung für meine Tat. Es tut mir aufrichtig leid und obwohl manche das nicht glauben mögen, Gott allein kennt die Wahrheit und das zu wissen, ist das einzige was zählt. Ich schäme mich für das, was ich getan habe'. Martinez hatte seinen Anwalt angewiesen, keine weiteren Maßnahmen zur Aufschiebung oder Verhinderung der Hinrichtung zu unternehmen.

Initiative gegen die Todesstrafe e.V. | www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de

zurück zur Übersicht