zurück zur Übersicht

17.11.2005 | Texas: Shannon Charles Thomas 34 hingerichtet

'Ich möchte, dass Du stark bist und gut durch diese Zeit kommst. Weiche nicht zurück, sondern gehe weiter vorwärts. Lass Dich durch das hier nicht behindern. Lass alle wissen, dass ich sie liebe.' sagte Thomas zu seiner Schwester, die als Zeugin bei der Hinrichtung anwesend war. Thomas nannte verschieden Personen bei ihrem Vornamen und bat seine Schwester, ihnen zu sagen, dass er sie liebe und dass sie stark bleiben sollen. 'Es fällt mir schwer, Worte zu finden. Ich bin nervös und es ist schwer, meine Gedanken beisammen zu halten. Manchmal weiß man nicht, was man sagen soll. Ich hoffe, diese Worte geben Dir Trost. Lass alle wissen, dass ich sie liebe und Liebe ist bedingungslos, wie Mama uns immer gesagt hat. Mein Fleisch mag dahin gehen aber im Geiste werde ich immer mit Dir sein.'

Initiative gegen die Todesstrafe e.V. | www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de

zurück zur Übersicht