zurück zur Übersicht

23.08.2007 | Texas: Johnny Ray Conner 32 hingerichtet

Conner war 1999 zum Tode verurteilt worden, weil er einen Angestellten in einem Laden während eines Raubüberfalls erschossen hatte. In seinen letzten Worten bat Conner widerholt um Vergebung und versicherte seinen Angehörigen, dass er sie liebe. 'Das ist Vorsehung. Das ist Leben. Das ist etwas, was Allah mit wir tun will. Ich bin nicht böse auf Euch. Wenn ich durch die Tore des Paradieses gehe, werde ich auf Euch warten. Bitte vergebt mir.' Conners Hinrichtung war die 400. Hinrichtung in Texas und die 1092. in den USA seit Wiedereinführung der Todesstrafe 1976. Über 36% aller Hinrichtungen in den USA seit 1976 fanden in Texas statt.

Initiative gegen die Todesstrafe e.V. | www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de

zurück zur Übersicht