zurück zur Übersicht

27.05.2007 | Texas: Patrick Bryan Knight 39 hingerichtet

Knight wurde mit der Giftspritze hingerichtet für den Mord an einem Paar in seiner Nachbarschaft vor 16 Jahren.
In seinen letzten Worten dankte er Gott für seine Freunde und forderte dazu auf, den Unschuldigen im Todestrakt zu helfen. Knight nannte mehrere Namen von Männern, die seiner Meinung nach unschuldig seien. Mit zitternder Stimme und offensichtlich den Tränen nahe sagte er: "Nicht alle von uns sind unschuldig, aber diese sind es."
Nachdem er einigen Freunden seine Liebe ausgedrückt hatte, sagte Knight: 'Ich sagte, dass ich einen Witz erzählen würde. Der Tod macht mich frei. Das ist der größte Witz. Ich verdiene das. Und ein anderer Witz ist, dass ich nicht Patrick Bryan Knight bin und ihr könnt diese Hinrichtung nicht mehr stoppen. Macht weiter. Ich bin soweit.'

Initiative gegen die Todesstrafe e.V. | www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de

zurück zur Übersicht