zurück zur Übersicht

14.12.2009 | China: Lehrerin als Anführerin eines Prostitutionsrings hingerichtet

Die Hilfslehrerin Zhao Quingmei wurde für schuldig befunden, 22 Grundschul- und Mittelstufenschülerinnen zur Prostitution gezwungen zu haben. Sie wurde 2007 zum Tode verurteilt und jetzt in der Provinz Guizhou hingerichtet.

Die Mädchen aus dem Landkreis Weining wurden zwischen März und Juni 2006 von mehreren Lehrern, darunter Zhao und deren Ehemann, in Hotels in einem anderen Landkreis gebracht. Den Mädchen wurde erzählt, sie sollten auf dem Land arbeiten oder in die Ferien fahren. Zhao wurde für schuldig befunden, ihrem Mann bei der Vergewaltigung eines der Mädchen geholfen zu haben.

Der Ehemann Zhaos, Chi, erhielt ein Todesurteil mit Aufschub, die anderen Angeklagten wurden zu Freiheitsstrafen zwischen einem Jahr und lebenslänglich verurteilt.
(Quelle: Shanghai Daily)

Initiative gegen die Todesstrafe e.V. | www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de

zurück zur Übersicht