zurück zur Übersicht

02.06.2009 | Texas: Terry Hankins, 34, hingerichtet

Terry Lee Hankins, der sich selbst ein „Monster, das sich nicht kümmert“ nannte, wurde am Dienstag wegen der Ermordung von zwei seiner Stiefkinder hingerichtet. Er selbst übernahm die Verantwortung für den Mord an fünf seiner Verwandten.

'Was ich getan habe und all der Schmerz und das Leiden, das meine Taten verursacht haben, tun mir leid,' sagte Terry Lee Hankins mit wankender Stimme in der Hinrichtungskammer. 'Jesus ist der Herr. Alle Herrlichkeit dem Herrn.'

>

Um 18.19 Uhr, elf Minuten nach Beginn der Hinrichtung, wurde Hankins für tot erklärt.

2001 wurde Hankins von der Polizei wegen Erschießung seiner Exfrau Tammy, 34, und deren Kinder Devin Galley, 12, und Ashley Mason, 11, festgenommen. Hankins sagte den Polizisten damals, er habe fast ein Jahr zuvor auch seinen Vater und seine Halbschwester getötet.

Initiative gegen die Todesstrafe e.V. | www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de

zurück zur Übersicht