zurück zur Übersicht

29.10.2010 | Extremisten in Somalia richten zwei Mädchen hin

Radikalislamische Extremisten haben am Mittwoch zwei Mädchen erschossen.

Zwei Mädchen im Alter von 15 und 18 Jahren sind am Mittwoch in Somalia in einem Ort nahe der äthiopischen Grenze von islamischen Extremisten erschossen worden. Hunderte von Dorfbewohnern wurden gezwungen, die Hinrichtung anzusehen. Den Mädchen war Spionage vorgeworfen worden, sie hätten nach "langen Ermittlungen" gestanden. Ein Augenzeuge erklärte dagegen, eine der jungen Frauen habe kurz vor der Hinrichtung ihre Unschuld beteuert. Seit fast zwei Jahrzehnten herrscht in Somalia Bürgerkrieg, weite Teile des Landes werden von der Schabab-Miliz kontrolliert, die Beziehungen zum Terrornetzwerk Al-Qaida unterhält.

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,726005,00.html

Initiative gegen die Todesstrafe e.V. | www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de

zurück zur Übersicht