zurück zur Übersicht

20.04.2010 | Ohio: Darryl Durr, 46, hingerichtet

Darryl Durr wurde der Vergewaltigung und des Mord an einer 16-Jährigen für schuldig befunden. Die Tat passierte im Januar 1988. Das Opfer war eine Freundin der Partnerin des damals 24-jährigen Durrs. Die Leiche des Opfers wurde erst drei Monate später in einem Graben gefunden und Durr wurde acht Monate danach durch seine Freundin belastet, die aussagte, er habe einen Teenager vergewaltigt und mit einer Hundeleine erdrosselt.

Die Anwälte Durrs hatten drei Anträge auf Hinrichtungsaufschub beim Supreme Court eingereicht, eine hiervon mit der Befürchtung, dass Durr eine allergische Reaktion auf das bei der Hinrichtung verwendete Betäubungsmittel haben könne, da er auf einige Betäubungsmittel allergisch sei, doch alle Anträge wurden abgelehnt.

Darryl Durr wurde um 10.36 Uhr Ortszeit, 12 Minuten nach Beginn der Hinrichtung, für tot erklärt.
(Quelle: AFP)

Darryl Durr wurde um 10.36 Uhr Ortszeit, 12 Minuten nach Beginn der Hinrichtung, für tot erklärt.
(Quelle: AFP)


Darryl Durr wurde um 10.36 Uhr Ortszeit, 12 Minuten nach Beginn der Hinrichtung, für tot erklärt.
(Quelle: AFP)

Durr wurde um 10:36 Uhr Ortszeit ,12 Minuten nach beginn der Hinrichtung ,für tot erklährt. (Quelle: AFP)

Initiative gegen die Todesstrafe e.V. | www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de

zurück zur Übersicht