zurück zur Übersicht

21.05.2010 | Virginia: Darick Walker hingerichtet

Gestern Abend wurde Darick Walker, der wegen zweifachen Mordes zum Tode verurteilt war, mittels tödlicher Injektion hingerichtet.

Walker wurde im Jahr 1998 wegen zweier, nicht in Verbindung stehender Morde zum Tode verurteilt.

Stanley Beale, 36, wurde in der Nacht des 22. November 1996 getötet, Clarence Elwood Threat, 34, am frühen Morgen des 19. Juni 1997. Auf beide Männer wurde mehrfach von einem Schützen, der die Wohnungstür eingetreten hatte, geschossen.

In einem Bericht über Walker hieß es, er sei im Alter von 30 Jahren auf dem geistigen Niveau eines 11-jährigen gewesen, es könne sein, dass er an fetalem Alkoholsyndrom litt und auch in seiner Familie Geisteskrankheiten und geistige Behinderungen vorkamen.

Während der Hinrichtungsvorbereitung gab es Verzögerungen beim Legen der intravenösen Zugänge, die Walker auch in seinen letzten Worten kommentierte.

Darick Walker wurde um 21.24 Uhr Ortszeit für tot erklärt.  
(Quelle: Richmond Times-Dispatch)

Initiative gegen die Todesstrafe e.V. | www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de

zurück zur Übersicht