zurück zur Übersicht

05.10.2012 | Saudi-Arabien: Syrer wegen Drogenschmuggel enthauptet

Ein Syrer wurde am Dienstag in der Provinz Dschauf im Norden von Saudi-Arabien mit dem Schwert enthauptet.

Wie die staatliche Nachrichtenagentur SPA nach einer Erklärung des Innenministeriums meldete, war der syrische Staatsbürger Abdulrahman al-Sweidan bei dem Versuch verhaftet worden, "große Mengen an Betäubungsmitteln in Pillenform" ins Land zu schmuggeln.

Die Zahl der in diesem Jahr im Königreich Hingerichteten beläuft sich laut AFP bereits auf 61.

Amnesty International zufolge wurden im Vorjahr 79 Menschen in dem Land hingerichtet.

Die Todesstrafe kann nach den strengen Gesetzen der geltenden Scharia verhängt werden für Vergewaltigung, Mord, Abfall vom Glauben, bewaffneten Raub und Drogenhandel.

Quelle: Ahram Online

 

Initiative gegen die Todesstrafe e.V. | www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de

zurück zur Übersicht