zurück zur Übersicht

21.09.2012 | Saudi-Arabien: Verurteilter Drogenschmuggler enthauptet

In der heiligen Stadt Medina wurde am Mittwoch ein Pakistaner namens Bashir Khamis Ahmad hingerichtet.

Wie die staatliche Nachrichtenagentur SPA nach einer Erklärung des Innenministeriums meldete, war der pakistanische Staatsbürger war für schuldig befunden worden, eine große Menge Heroin ins Land schmuggeln zu wollen.

Laut Agence France-Presse beläuft sich die Zahl der in diesem Jahr in Saudi-Arabien exekutierten Personen auf 60, die Agentur beruft sich dabei auf offizielle Berichte. Amnesty International zufolge wurden im Vorjahr 79 Menschen in dem Land hingerichtet.

Die Todesstrafe kann nach den strengen Gesetzen der geltenden Scharia verhängt werden für Vergewaltigung, Mord, Abfall vom Glauben, bewaffneten Raub und Drogenhandel.

Quelle: Agence France-Presse

Initiative gegen die Todesstrafe e.V. | www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de

zurück zur Übersicht