zurück zur Übersicht

09.09.2014 | North Carolina: Howard Odom ist verdächtig der Tötung von Maggie Daniels

Sharman Howard Odom wird der sexuellen Nötigung und des Mordes an Maggie Daniels in Newton beschuldigt. Wie er erfuhr, könnte er dafür am Montag die Todesstrafe erhalten.

Odoms Anhörung dauerte weniger als 10 Minuten. Die Staatsanwaltschaft erklärte dem Richter, es gebe zwei erschwerende Faktoren, die diesen Fall zu einem Todesstrafenfall machten, ohne diese im Detail zu nennen.

Wenige Meter von Odom entfernt saß Maggie Daniels Mutter, die während des Verfahrens schluchzte.

Ermittler sagten, Sharman Howard Odom entführte Maggie Daniels, missbrauchte und erwürgte sie am 27. Juni. Ihre Leiche wurde in ihrem Haus in den Windsor Apartments in Newton entdeckt.

Maggie Daniels war 31 Jahre alt und Schulberaterin an der Discovery High School.

Die Jury befand den Angeklagten Odom für schuldig des Mordes ersten Grades, des Sexualdeliktes und der Entführung.

Veröffentlichte Durchsuchungsbefehle vom August ergaben, dass andere Nachbarn ausgesagt hatten, Odom sei von Maggie Daniels besessen gewesen. Polizisten verhafteten ihn einen Monat nach dem Verbrechen und sagten, dass sie ein aufgenommenes Selbstporträt fanden, welches ihn mit Spuren und Kratzern im Gesicht zeigte.

Quelle: http://myfox8.com/2014/09/08/man-accused-of-killing-nc-teacher-could-face-death-penalty/

Initiative gegen die Todesstrafe e.V. | www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de

zurück zur Übersicht