zurück zur Übersicht

27.08.2015 | Nebraska: Todesstrafenbefürworter sammeln über 166 000 Unterschriften

Im Mai wurde in Nebraska die Abschaffung der Todesstrafe entschieden, auch nach eingelegtem Veto des Gouverneurs Pete Ricketts. Nun haben die Befürworter der Todesstrafe so viele Unterschriften gesammelt, dass die Todesstrafe und deren Wiedereinführung Thema bei den kommenden Wahlen 2016 wird.

Pete Ricketts hat laut Medienberichten 200 000 Dollar gespendet, um die Gruppe „Nebraskans for the Death Penalty“ in ihrer Arbeit bei der Unterschriftensammlung zu unterstützen. Sein Vater habe ebenfalls noch mal 100 000 Dollar gespendet.

Quelle, ausführliche Informationen und weitere Links:
www.washingtonpost.com/news/post-nation/wp/2015/08/26/nebraska-group-says-it-may-have-enough-signatures-to-suspend-the-states-repeal-of-the-death-penalty/
(Mark Berman, 26.08.2015)

Initiative gegen die Todesstrafe e.V. | www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de

zurück zur Übersicht