zurück zur Übersicht

10.06.2015 | Todestraktinsasse nach 12 Jahren frei

Alfred Dewayne Brown ist aufgrund eines gelungenen Wiederaufnahmeverfahrens entlassen worden.

Brown war 2005 zum Tode verurteilt worden, weil er angeblich bei einem Raub im Jahr 2003 den Polizisten Charles R. Clark und einen Mitarbeiter des Geschäfts erschossen haben soll.

Beweise, die ihn hätten entlasten können, wurden im damaligen Prozeß zurückgehalten. Und für eine neue Verurteilung reichen die Beweise nicht, so die Staatsanwältin Devon Anderson.

Alfred Brown ist die 154. Person seit 1973, die als unschuldig entlassen wurde, die 13. in Texas und die vierte im Jahr 2015.

Quelle und ausführlicher Bericht inkl. Video:
www.chron.com/houston/article/DA-6314119.php

Initiative gegen die Todesstrafe e.V. | www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de

zurück zur Übersicht