zurück zur Übersicht

30.06.2016 | China: Massenhinrichtungen für Organtransplantationen

Einem aktuellen Bericht zufolge, werden in China weiterhin systematisch Organe von Gefangenen nach deren Tod entnommen, um diese zu transplantieren. Menschen, die sich gegen die kommunistische Partei stellen, würden ebenfalls getötet, um an ihre Organe zu gelangen.

Der ehemalige kanadische Gesetzgeber David Kilgour, Menschenrechtsanwalt David Matas und der Journalist Ethan Gutmann haben Daten aus Krankenhäusern chinaweit zusammengetragen und diese in einem Bericht zusammengestellt und nun veröffentlicht.
Auffallend waren die Diskrepanzen zwischen der Anzahl der offiziell genannten Organtransplantationen und den tatsächlich durchgeführten in chinesischen Krankenhäusern.

Die Kommunistische Partei gibt eine Anzahl von ungefähr 10 000 Transplantationen pro Jahr an. Der Report aber zeigt, dass in China jährlich zwischen 60 000 und 100 000 Organtransplantationen durchgeführt werden.

Ebenfalls wollen Kilgour, Maats und Gutmann rausgefunden haben, dass die Organe hauptsächlich von exekutierten Gefangenen kommt, von denen viele nur wegen ihren „falschen Meinungen“ bezüglich der Religion und der Politik in China inhaftiert wurden.
Genaue Zahlen können nicht genannt werden, da China die Anzahl der Hinrichtungen geheim hält.

2014 kündigte China an, diese Art der Organbeschaffung zu beenden und auf ein spendenorientiertes Verfahren zurückzugreifen. mcs

Lesen Sie HIER den kompletten Report!

Quellen:
http://www.news.com.au/world/asia/a-bloody-harvest-thousands-of-people-slaughtered-for-their-organs-new-report-reveals/news-story/f447a106a86b2735d6beb4ae1685c160
(28.06.2016, Megan Palin)

http://www.independent.co.uk/news/world/asia/china-kills-millions-of-innocent-meditators-for-their-organs-report-finds-a7107091.html
(29.06.2016, Gabriel Samuels)

Initiative gegen die Todesstrafe e.V. | www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de

zurück zur Übersicht