zurück zur Übersicht

01.06.2018 | USA: Die Regierung sollte Homesexuelle hinrichten, so die Ansicht eines Predigers

Matt Powell, ein junger christlicher Prediger, ist der Ansicht, die amerikanische Regierung sollte der Bibel folgen und damit beginnen, Homosexuelle hinzurichten.

Kürzlich war Powell in der Sendung „Skylar Fiction Show“ zu Gast, um seine religiösen, christlichen Überzeugungen kundzutun. Kaum hatte das Programm begonnen, empfahl er direkt der Regierung, homosexuelle Personen hinzurichten, denn sehe es die Bibel vor.

Er begründete seine Überzeugung unter anderem damit, dass Homesexuelle 50 Mal häufiger an AIDS erkranken würden als heterosexuelle Menschen.
Der Gastgeber der Sendung nahm Powell zunächst nicht ernst und war im Glauben, verschaukelt zu werden. „Du glaubst nicht wirklich, dass homosexuelle Menschen zu Tode gesteinigt werden sollten, oder?“ Powell reagierte deutlich darauf: „Ich glaube, die Bibel belegt Homosexuealität mit der Todesstrafe. Natürlich nicht durch mich oder eine andere Person der normalen Bevölkerung, doch die Regierung hat die Aufgabe, Kriminelle hinzurichten. Ich glaube, die Bible sagt ganz klar, dass Homosexualität ein Verbrechen ist. Es ist eins der schlimmsten Verbrechen überhaupt…“
Die Methode der Hinrichtung sei ihm egal, das solle die Regierung entscheiden.

Powell ist mit seinen Ansichten nicht allein, denn es gibt immer wieder Berichte über Pastoren oder Prediger, die Homosexuelle als „Gefahr“ sehen und der Meinung sind, sie verdienen den Tod. Und allen gleich ist die Rechtfertigung mit der Bibel.

Quelle mit weiterführenden Links:
http://www.patheos.com/blogs/progressivesecularhumanist/2018/05/young-preacher-argues-government-should-start-executing-gays/
(30.05.2018, Michael Stone)

Initiative gegen die Todesstrafe e.V. | www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de

zurück zur Übersicht